Mit ABSTAND der schönste Urlaub!

Liebe Urlaubsgäste!

Gerne möchten wir Sie über unsere Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus und die behördlichen Richtlinien auf dieser Seite auf dem Laufenden halten.

Hygiene und Sauberkeit sind unser Qualitätsversprechen an Sie und stehen für uns an oberster Stelle. Daher haben wir nachfolgend alle Informationen entsprechend der behördlichen Richtlinien im Zusammenhang mit dem SARS-CoV-2 Corona-Virus, die für Ihren Aufenthalt wichtig sind, für Sie zusammengestellt. Hierbei setzen wir insbesondere auf Zusammenhalt, Rücksichtnahme, Achtsamkeit und respektvollen Umgang miteinander.

Nichts liegt uns mehr am Herzen, als Ihre Auszeit bei uns zu etwas ganz Besonderem zu machen. So haben neben allen Maßnahmen, die Ihre Gesundheit gewährleisten, natürlich das Wohlbefinden und Ihr Urlaubsgefühl die höchste Priorität!

 

Nach Beschluss der Landesregierung gilt für Aufenthalte ab dem 16.11.2021 die 2G-Regelung,
d.h. Sie verfügen bei Anreise
> über eine zweifache Impfung + 14 Tage nach der zweiten Impfung
> oder über einen Nachweis einer Genesung (positives PCR-Ergebnis, das mindestens 28 Tage und höchstens 6 Monate alt ist)
> Kinder bis zum 12. Lebensjahr sind von der 2G-Regel befreit.
 
Unser Hotelbetrieb läuft wie bisher uneingeschränkt weiter!

Wir bitten alle Gäste, die über einen Reisetermin vom 16.11.2021 bis 08.01.2022 verfügen und die 2G-Regelung nicht erfüllen können, bis zum 22.11.2021 mit uns telefonisch unter 09922/5346 oder per Mail unter info@musikhotel-tonihof.de Kontakt aufzunehmen zwecks Umbuchung Ihres Reisetermins.

Wir bitten Sie zu beachten, dass die nachfolgenden Informationen nur unter Vorbehalt gelten. Die Informationen werden regelmäßig anhand der aktuellen Entwicklung bewertet und gemäß den behördlichen Richtlinien angepasst.

Stand: 15.11.2021

  • Bei Erkrankungen und Krankheitssymptomen vor Anreise bitten wir um Stornierung Ihres Aufenthalts. Bitte beachten Sie unsere Stornobedingungen.
  • Für eine bequeme und unkomplizierte Anreise bitten wir bei der Buchungsbestätigung den Online Check-In durchzuführen.
  • Zur Anreise müssen Sie entweder über eine zweifache Impfung (+14 Tage nach der zweiten Impfung), oder über den Nachweis einer Genesung innerhalb der letzten 6 Monate verfügen. Dies bestätigen Sie per Unterschrift beim Check-In. Kinder von 6 bis 12 Jahren sind von der Impfpflicht befreit und müssen einen Negativtest vorweisen, Kinder von 0 - 6 Jahren sind von der Testpflicht befreit, Kinder ab 12 Jahren müssen ebenfalls die 2G-Regel erfüllen.
  • Bei Fragen und Unsicherheit stehen wir Ihnen jederzeit telefonisch unter  09922 5346 zur Verfügung.
  • Bitte desinfizieren Sie Ihre Hände am Haupteingang.
  • Wir bitten Sie, einen Mundschutz (FFP2-Maske) zu tragen und den Mindestabstand von 1,5m einzuhalten. Kinder von 0 bis 6 Jahren müssen keine Maske tragen.
  • Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf Händeschütteln und Umarmungen verzichten.
  • Die Anreise- und Testbestimmungen finden Sie unter Punkt Vor Anreise
  • Sofern Sie den Online Check-In bereits durchgeführt haben, brauchen Sie den Meldeschein und die AGB nur noch unterschreiben.
  • Bitte informieren Sie uns umgehend bei auftretenden Krankheiten und Unwohlsein.
  • Wir bitten Sie, die Desinfektionsspender regelmäßig zu nutzen (vor allem vor und nach dem Restaurantbesuch und vor und nach Behandlungen)
  • Alle Hotelinfos (wie z.B. Öffnungszeiten/A bis Z) finden Sie online in unserem Gäste Informationssystem
  • Bitte benutzen Sie vorwiegend die Toiletten und Duschen im Zimmer.
  • Wir bitten Sie, Aufzüge nur einzeln zu benutzen.
  • Im öffentlichen Bereich gelten zu jeder Zeit die Abstandsregeln.
  • Wir müssen Sie bitten, auf den Fluren sowie am Buffet eine FFP2-Maske zu tragen. Kinder von 0 bis 6 Jahren müssen keine Maske tragen.
Durch unseren großzügigen Außenpool und Ruheraum können bei einer Hotelgröße von max. 70 Betten die Sicherheitsabstände sehr gut eingehalten werden.
  • Wir dürfen unseren ganzjährig beheizten Infinity Außenpool unter Einhaltung des Mindestabstands eröffnen. Eine Übertragung der Corona-Viren über das Badewasser gilt als unwahrscheinlich.
  • Unter Einhaltung des Mindestabstands dürfen wir unsere gesamte Saunalandschaft öffnen.
  • Unsere Ruheräume können unter Einhaltung des Mindestabstandes genutzt werden.
  • Unsere Liegewiese und Sonnenterrasse stehen zu Ihrer Verfügung. Es gelten die Abstandsregeln.
  • Massage- & Beautyanwendungen finden unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen statt. Bitte tragen Sie während der Behandlung einen Mundschutz und desinfizieren Sie vor und nach der Behandlung Ihre Hände.
  • Auch jetzt erwarten Sie kulinarische Hochgenüsse. Unsere Gäste dürfen sich auf das vollumfängliche kulinarische Angebot ohne Einschränkungen im Umfang und in der Bereitstellung freuen.
  • Unsere Gäste können sich am Frühstücks- und Nachmittagsbuffet unter Einhaltung der Hygienevorschriften ganz normal bedienen.
  • Laut aktuellem Stand tragen Gäste am Tisch keinen Mundschutz, wohl aber am Weg zum Tisch und zum Buffet.
  • Sommerzeit ist Outdoorzeit - aufgrund unserer Lage inmitten einzigartiger Naturlandschaft des Bayerischen Waldes stehen Ihnen vielfältige Freizeitmöglichkeiten im Freien zur Verfügung. Ein weitläufiges Wander- und Radwegenetz lässt Sie die Natur in vollen Zügen genießen.
  • Zahlreiche Ausflugstipps finden Sie in unserem Freizeitführer.
  • NEU! 4 hoteleigene E-Mountainbikes stehen Ihnen ab dieser Saison zur Verfügung.
  • Unser Fitnessraum bietet ausreichend Platz, um auch Indoor aktiv zu sein.
  • Wir haben die aktuellen Sicherheits- und Hygienevorgaben in unserem Wellnesshotel umgesetzt und schulen unser Team zu den Maßnahmen.
  • Zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter wird auf die allgemein geltenden Verhaltensregeln hingewiesen und informiert.
  • Unsere Mitarbeiter tragen natürlich Mundschutz und desinfizieren und säubern ihre Hände regelmäßig.
  • Im öffentlichen Bereich gibt es Desinfektionssäulen.
Während der Corona-Pandemie gelten folgende abweichende bzw. zusätzliche AGB:
  • Informationspflicht bei Krankheitssymptomen vor, während und 14 Tage nach dem Aufenthalt
  • Es ist den Weisungen des Personals zu folgen.
  • Es kann zu Änderungen des normalen Angebots kommen aufgrund von tagesaktuellen, behördlichen Richtlinien. Wir behalten uns vor, das Angebot (Nutzung von Bereichen, Kulinarik- und Freizeitangebot) im Falle von Entwicklungen, die dies erfordern, einzuschränken. Es gilt zu jeder Zeit die Preisliste bzw. die Preise aus der Buchungsbestätigung. Weder wird es zu einem Aufpreis aufgrund höherer Aufwendungen (Hygiene, Personaleinsatz, usw.) noch zu Preisnachlässen durch Angebotseinschränkungen kommen.
  • Sonder-Stornobedingungen: Aufenthalte bis 20. Dezember 2021 können bis 7 Tage vor Anreise problemlos storniert oder umgebucht werden mit unserer "Stornogebührenbefreiung" Stornierungen und Umbuchungen müssen immer schriftlich beidseitig erfolgen.
  • Wir haften nicht für Corona-Infektionen während des Aufenthaltes.